Weitere Links

(zum Öffnen jeweils auf die rote Überschrift klicken)

 

Ein E-Book von Wolfgang Rui, in dem viel steckt! Rui behandelt Strategien und Spielsituationen in klaren und verständlichen Worten und anhand einleuchtender Beispiele. Vieles kommt einem bekannt vor und dennoch gibt es einige Aha-Momente. Unbedingt runterladen (kostenlos) und lesen - es lohnt sich!


 

Daniel Schäfer - einer der Deutschen Topspieler - wird nicht müde, sich für die Verbreitung des Skatspiels einzusetzen. So kreierte er das Lernprogramm "Die Skatinsel", mit dem Kinder an die Karten gelockt werden sollen. Auch stellt er Skat-Apps zur Verfügung. Diese sind mit Online-Skat-Plattformen verknüpft, bieten daneben aber auch das einfache Spiel gegen den Computer.

Der obere Link führt auf Daniel´s Youtube-Kanal, auf dem er unzählige Lehrfilme online gestellt hat. Da ist selbst für den erfahrenen Spieler manch Denkanstoß dabei. Reinklicken ist geradezu Pflicht!


 

Was es nicht alles gibt!?! Wer noch immer behauptet, Skat sei kein Sport, der wird hier eines Besseren belehrt!


 

Seine Titelsammlung ist schwer beeindruckend! Seine Fähigkeiten, unter anderem das Skatspiel zu "lesen" und auf schnellste Weise zu unterschiedlichsten Lösungsstrategien zu finden, nicht weniger! Thomas Kinback ist ein Meister seines Fachs. Und er besitzt das Talent, sein Wissen und Können verständlich und lehrreich weitergeben zu können. Vor einigen Jahren hat er in Bad Tölz ein viertägiges Seminar abgehalten und so können wir aus eigener Erfahrung mit Fug und Recht behaupten, die Teilnahme lohnt.


 

Eine klasse Einrichtung auf der DSkV-Seite. Dieser "Quiz" führt einem deutlich vor Augen, wie schwer in manchen Situationen die Anwendung der internationalen Skatordnung ist. Bei einigen Entscheidungen ist die vermeintlich leichte Regelauslegung wesentlich komplexer als gedacht. Oft entscheiden Kleinigkeiten. Also los, auf geht´s durch den Frageparcour!

(sollte der "Regeltrainer" mitten im Test sein, einfach auf ENDE klicken und neu beginnen)

 


 

Ja, das Miteinander am Tisch ist oftmals nicht ganz einfach....