Skatkurse

 

Einmal im Monat, 1 Stunde vor Beginn des Spielabends

Skatseminar in der Geselligen Runde
mit Albert Vosseler
Nächstes Seminar: 28.11.2019 um 17:30 Uhr

 

 

Die Erfahrung zeigt, es lohnt sich für alle Beteiligten:

  • Die Spielstärke der Teilnehmer verbessert sich
  • Die Spielstärke der Dozenten verbessert sich
  • Die Spielstärke des Vereins verbessert sich
  • Skat macht noch mal mehr Spaß!

 

So leicht geht’s:
Wir schauen uns spezielle Themen wie Reizen, Spielabwicklung und auch Psychologie an, stellen uns den Fragen der Teilnehmer oder „spielen“ offen zufällig ausgegebene Spiele. Gerne kann auch ein Thema im Vorfeld gewünscht werden, auf das wir uns dann gesondert vorbereiten. Um 18:30 Uhr beginnt dann wie gewohnt der „Spielabend“. Und wer weiß – vielleicht bringt ja der eine oder andere Gedankengang aus dem Seminar bereits einen direkten Vorteil...

Mitmachen kann jeder, auch dann, wenn er zu Anfang nicht dabei war. Also Karten auf den Tisch! Lassen wir uns überraschen, was wir gemeinsam so alles offenlegen.

 

Neben den Skatseminar bieten wir weitere Kurse an:

  • für Neueinsteiger
  • für Wiedereinsteiger
  • am Tölzer Gymnasium betreuen wir das Wahlfach Skat
  • mittels "Tölzer Ferienpass" können Kinder in den Schulferien mit unserer Unterstützung Skat lernen
  • Skat und Skatkurse im Tölzer Jugendcafé

Interessenten können gerne jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.